Alle Jahre wieder …

… feiern wir Weihnachten. Ich liebe Weihnachten. Fast noch mehr als meinen eigenen Geburtstag. Ich mag diese Zeit davor, wenn der November den Winter ankündigt und ich erwartungsvoll die Tage zähle bis ich die ersten Vorbereitungen treffen kann. Ich schmücke dann das Haus, atme tief den Duft von Gebackenem ein und lade Freunde ein, um mit ihnen das Jahr revue passieren zu lassen. Im Kamin prasselt Feuer und der Punsch dampft im Kessel. Kitschig, ja. Aber auch das gehört für mich zu Weihnachten dazu.

Wie jedes Jahr habe ich auch heuer zum „Wünsche & Pünsche“ Fest geladen, das traditionell am Samstag vor dem ersten Advent stattfindet. Und es hat mir heuer besonders gefallen. Denn es war ein besonders aufregendes Jahr. Eines voller Erwartungen, Enttäuschungen und Erleichterungen. Und eines der besonderen Geschenke. Und dafür bin ich sehr dankbar.

Kredenzt wurde diesmal: Geräuchertes aus der Weststeiermark, Käsiges vom Berg, Brödlis mit Erdäpfelkas und Liptauer, Karamellen mit Fleur de Sel, Cheescake mit Swirl, Speckstangerl, getrüffelte Eierspeis, Bratäpfelchen, Spekulatius-Muffins, Cous Cous Salat mit Kardamom, selbstgemachtes Vanille Joghut mit Knusper und Mini Quiches. Lebkuchen und Kekse durften natürlich nicht fehlen …

wuensche_puensche2

cheesecake couscous couscous2 couscous3 eier eierspeis erdäpfelkas joghurt karamelle keks  liptauer liptauer3 muffins muffins2 muffins3 punschkanne quiche quiche2 quiches sackerl schinken schinken_hell schinken_hell2

Merken

Merken

Merken

5 Kommentare
  • Kerstin

    18. Dezember 2013 at 12:00 Antworten

    Liebe Eva, das sieht wie immer sehr lecker aus! Aber viel toller finde ich die Nachricht, dass du auch Mama geworden bist! Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe euch und der kleinen Maus geht es gut!? Genießt die Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße, Kerstin

  • Nora

    28. Dezember 2013 at 8:13 Antworten

    Oh du liebe, bei dir zu Gast sein, muss HERRLICH sein!!! Alles sieht so einladend aus und ich glaube, das ist mindestens ein genauso nettes Zusammentreffen, wie es bei uns jedes Jahr mit allen Freunden kurz vor Weihnachten stattfindet 🙂

    Zu deinem Baby gratuliere ich ganz, ganz herzlich! Ich hab das gar nicht mitbekommen, dass du schwanger bist, Asche über mein Haupt!! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und alles Liebe, Gesundheit und Glück miteinander – nicht nur im neuen Jahr!! 🙂

    Nora

    • Eva

      28. Dezember 2013 at 8:26 Antworten

      Liebe Nora,
      jawohl – heimlich, still und leise … ich hatte die frohe Botschaft lange nicht auf meinem Blog geteilt, nun lässt sich aber mein Glück kaum mehr nicht teilen :-)) Ich beneide Dich um deine tollen Fotos, vielleicht kommen wir ja eines Tages in den Genuss von Dir fotografiert zu werden … alles Liebe!

  • Nora

    29. Dezember 2013 at 13:18 Antworten

    oh ja! das würd mich sooooo freuen!!!!! wirklich!
    vielleicht lassen sich NÖ und ?? einmal vereinen, wäre mir eine große freude 🙂

    genießt euer erstes gemeinsames silvester!
    alles liebe!
    nora

    • Eva

      30. Dezember 2013 at 10:46 Antworten

      würde uns auch sehr freuen! nö und wien sind nämlich gar nicht so weit entfernt … 🙂
      alles liebe auch dir und deiner familie, bis nächstes jahr!

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo