Kräuterschaumsuppe mit Ziegenkäse-Brotraviolo

Kräuterschaumsuppe mit Ziegenkäse-Brotraviolo

Kräuterschaumsuppe mit Ziegenkäse-Brotraviolo

 

Für diese Suppe habe ich mich von der Hühnersuppe mit Brotraviolo von der Küchenschabe inspirieren lassen. Im Grunde ein eher winterliches Gericht – mit leichten Adaptionen auch ein herrlicher Kick-Off für den Frühling.

 

Zubereitung Kräuterschaumsuppe

 

Die Zwiebel in etwas Butterschmalz anschwitzen und mehlieren. Mit Hühnerfond und Zitronensaft aufgießen und einmal aufkochen lassen. Den Schlagobers mit den Kräutern und zwei Eigelb verquireln und die heiße, aber nicht kochende Suppe damit legieren. Zum Schluß mit dem Pürierstab aufschäumen.

 

Zubereitung Ziegenkäse-Brotravioli

 

Für die Ravioli das Tramezzini-Brot rund ausstechen und etwas auswalken und kurz durch ein verquirltes Ei ziehen. Achtung – nicht zu lange einwirken lassen, sonst wird alles quatschig. Einen kleinen Klecks der Ziegenkäse, Zitronenabrieb, Parmesan, Salz, Pfeffer drauf und mit der zweiten Hälfte des Brotes belegen, Ränder festdrücken. In Butterschmalz ausbacken.

 

Mit frischen Kräutern servieren.

 

Zutaten Kräuterschaumsuppe

1 Zwiebel

etwas Mehl

1l Hühnerfond

Saft einer Bio Zitrone

Etwas Abrieb der Zitrone

1/8l Schlagobers

2 Eigelb

Kräuter

Salz, Pfeffer

 

Zutaten Ziegenkäse-Brotraviolo

 

Tramezzini Brot

Etwas Ziegenkäse

Etwas Parmesan

Zitronenabrieb

Merken

2 Comments
  • Die Küchenschabe

    4. April 2013 at 12:10 Antworten

    hab dich gerade entdeckt, schön hier bei Dir!

    • Eva

      4. April 2013 at 17:17 Antworten

      herzlich willkommen bei mir, hoffe du kommst wieder – bei dir habe ich mich oft eingeladen und verweile und probiere sehr gerne …

Post a Comment