Neues aus der Kuchl

Sag Cheese zu Karamell


Posted on April 7th, by Eva in Aus dem Ofen, Karamell-Cheesecake. 1 Comment

Es gibt die Dinge, die gehören zusammen. Wie Eimer auf Popo. Nichts subtiles. Nichts hintergründiges. Ganz offensichtlich. Man muss nichts interpretieren, alles ist glasklar. So verhält es sich meiner Meinung nach mit Cheesecake und Karamell. Wenn sich dann saftige Erdbeeren dazu gesellen, ist das eine frivole Ménage à trois, von der man Teil sein möchte. Nicht als stiller Zuseher, sondern als Akteur. Als Hauptesser.

Genug der Bilder. Hier die Taten.

Cheescake (nach dem Rezept von hier).

Karamell-Sauce
Etwa 50 ml Wasser
210 g  Zucker
180 ml Schlagobers
etwas Butter
etwas Fleur de Sel

Wasser und Zucker zum Kochen bringen, Herd runter schalten und nun nicht mehr umrühren. Ganz sanft einkochen lassen bis alles eine samtige Bräune hat. Nicht anbrennen lassen! Bei mir dauert es etwa 7 – 10 Minuten. Vom Herd nehmen und die Butter unterrühren. Zum Schluss langsam den Schlagobers einrühren. Etwas Auskühlen lassen.

Caramell_Cheesecake Caramell_Cheesecake2 Caramell_Cheesecake3





Eine Antwort zu “Sag Cheese zu Karamell”

Schreib einen Kommentar