Neues aus der Kuchl

Schiff Ahoi!


Posted on Februar 15th, by Eva in Aus dem Ofen, Piratenkeks. No Comments

Ich bin eingetaucht. Abgetaucht. Mittendrin. Die Zeit des Übergangs vom Baby- ins Kleinkindalter ist nun wirklich vorrüber und ich bin vollkommen angekommen. Bei den ersten Faschings-Partys. Heuer ganz im Zeichen der Piraten. Gewünscht von einer kleinen Lady, die uns zu unserer ersten Sause eingeladen hat.

Zutaten

170g weiche Butter
200 g feinen Zucker
240g Universalmehl
2 ganze Bio Eier
Vanille nach Geschmack
eine Prise Salz

Marzipan und Lebensmittelfarben (Gel) in rot und schwarz
Puderzucker und etwas Zitronensaft (für die Tupfen auf den Mützen)
2-3 STück geschmolzene, weiße Schokolade (als Kleber)

Alles zu einem Teig kneten und mindestens eine Stunde halt stellen. Auf etwa 0,5 cm ausrollen und bei 200 Grad 8 Minuten hell backen. Auskühlen lassen. Das Marzipan teilen und jeweils in schwarz und rot einfärben.

Piratenkeks10 Piratenkeks9 Piratenkeks8 Piratenkeks5 Piratenkeks3 Piratenkeks





Schreib einen Kommentar