Aufgespürt mit Nora Dezember

Aufgespürt mit Nora

Schönes zum Wohlfühlen: Festlich im Dezember

Der Dezember lädt uns ein uns auszuruhen und das Gespräch zu suchen. Und Feste zu feiern, auch wenn das dieses Jahr gar nicht so einfach ist. Umso schöner, wenn wir es uns schön machen.

“Für mich ist Weihnachten einfach das Fest der Familie. Und ich liebe es.”

Für mich ist Weihnachten eigentlich nie richtiger Stress, weil es immer so abläuft, wie ich es mir immer gewünscht habe. Alle feiern bei uns daheim, jeder steuert etwas bei und auch wenn sich das Fest selbst durchs älter werden meiner Söhne verändert, hat es doch nicht an Qualität verloren. Den Baum schmücke ich von Herzen gerne, am Allerliebsten aber alleine. Ich mag es, wenn er wachsen und entstehen kann und oft habe ich seit Wochen ein Konzept im Kopf, welches dann doch am Abend vor Heiligen Abend umgeschmissen wird. Für mich ist das ein Ritual: Weihnachtsfilme und Baum schmücken…. Ich liebe das und es entspannt mich ungemein.

 

Ich glaube, ein wichtiger Aspekt bei alledem ist – wie so oft: REDEN. Man muss einfach kommunizieren, was man am Heiligen Abend möchte und was nicht. Und das kann auch sein, dass man nicht im Großen Rahmen feiern mag oder mal nur zu Zweit oder nur als „Kernfamilie“. So ist es bei uns auch beim Essen so, dass jeder sich um etwas kümmert. Meine Eltern um die Getränke, meine Schwiegermutter kocht einen Teil des Abendessens, ich kümmere mich um Tischdekoration, Nachspeise und Beilagen. So kann man schon einiges am Vortag bereit stellen und kommt gar nicht in die Verlegenheit, gestresst zu sein.

 

Ich wünsche Euch von Herzen – Frohe Weihnachten und ruhige Festtage mit euren Lieben!

 

Geschirr: Broste Copenhagen Nordic Sea

Deko: Granatäpfel & Tannenzweige

Stern: ähnlich von Broste Copenhagen bei NordNest

Goldenes Besteck: ähnlich bei Westwing

 


 

Autorin

Nora Mayrhofer-Kadlicz

 

Nora sucht für uns die liebevollsten Details und schönsten Accessoires heraus, die alle das Potential haben, uns ans Herz zu wachsen. Und zeigt, wie wir einfache Dinge wunderschön und stilvoll arrangieren können. Mehr über Nora …


Das könnte Dich auch interessieren …

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo