Aufgespürt mit Nora

Schönes zum Wohlfühlen: Dahlien im Oktober

Eine der beliebtesten Garten- und Herbstblumen ist die Dahlie. Nicht ohne Grund: Die Farbvielfalt ist besonders groß und die Blütezeit beginnt bereits im Juli und endet erst mit dem ersten Frost.

Interieur Oktober

“Jede Jahreszeit zeigt sich für mich durch bestimmte Farben, die ich gerne in einem stimmigen Farbkonzept im Wohnraum festhalte. Dabei gilt das Motto: Wie draußen, so drinnen.”

Gerade der Herbst und insbesondere der Oktober zählt zu meinen liebsten Deko(jahres)zeiten. Warme Gelb- und Brauntöne und dunkles Grün zählen immer schon zu meinen Lieblingsfarben.

 

Oft reifen die Ideen für mein neues Dekokonzept über Wochen in mir. Ausgelöst durch einen bestimmten Gegenstand mache ich mich gedanklich auf die Suche nach allen möglichen Dingen, die ich dazu habe oder die dazu passen könnten. Zwar greife ich auch den ein- oder anderen Trend auf, je älter ich geworden bin, umso mehr ist das Haus und die Gestaltung unseres Zuhauses allerdings „meins“ geworden.

 

So sieht man bei mir manchmal Sachen, die man nirgendwo in dieser Form (oder diesem Jahr ) sieht. Und ich mag das. Wohnen ist etwas sehr individuelles, ich finde es gut, da auf sein Bauchgefühl und seine Vorlieben zu hören und nicht jedem Trend nachzujagen, der vielleicht überhaupt nicht zu einem passt.

 

Ich bin nämlich der Überzeugung, dass sich unser Wohnen auf unsere Gefühlswelt – positiv wie negativ – auswirken kann. Gerade in einer Zeit, wie wir sie momentan – hoffentlich einmalig und vorübergehend –  erleben wird klar, wie wichtig es ist, es sich zu Hause gemütlich zu machen und sich einen Ort zu schaffen, an dem man sich geboren und aufgehoben fühlt. An dem man gerne ist und auch gerne einfach „sein“ kann.

 

Ich hoffe mit gelingt es, meiner Familie so einen Platz zu schaffen.

 

Eure Nora


 

Autorin

Nora Mayrhofer-Kadlicz

 

Nora sucht für uns die liebevollsten Details und schönsten Accessoires heraus, die alle das Potential haben, uns ans Herz zu wachsen. Und zeigt, wie wir einfache Dinge wunderschön und stilvoll arrangieren können.. Mehr über Nora …


Das könnte Dich auch interessieren …

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo