Bio Fleischbällchen-Pfanne

Fleischbällchen-Pfanne mit Rebel Meat KIDS oder doppelt hält besser

Zubereitungsdauer: 15 Min. (inkl. Kochzeit)
 
für 2 Portionen
Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten
1 Pkt. Rebel-Meat Bio Fleischbällchen mit Gemüse
1 Stange Fühlingsziebel
1 Dose Bio-Mais, klein
etwas frische Petersilie
1 Tl Öl zum Braten
Spezielles Equipment
Keines
Print Friendly, PDF & Email
Fleischbällchen-Pfanne mit Rebel Meat KIDS oder doppelt hält besser

 

Ich bin von wenigen Dingen wirklich Fan. Manchmal finde ich Dinge sehr gut, das schon, aber im Grunde eigne ich mich nicht für richtige Fangirl-Momente. Außer vielleicht bei Tina Turner. Da bin ich Fan, seit ich denken kann. Oder sagt man Fanin? Weniger, weil ich ihre Musik liebe, eher weil ich sie so toll finde und daher auch ihre Musik. Und dann gibt es Menschen und Unternehmen, die mich beeindrucken und so klitze kleine Fan-Momente in mir hervorrufen. So geht es mir mit den Menschen und so auch mit den Produkten von Rebel Meat. Es beeindruckt mich, wenn wir nicht nur die Probleme sehen – zum Beispiel essen wir viel zu viel Fleisch. Im Durchschnitt. Sondern, wenn wir an Lösungen arbeiten. Sie wie das Team von Rebel Meat, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Fleischkonsum von 1,2 kg pro Woche (!!) auf gesunde 300 g zu senken. Mit Produkten, die aus 100 % Bio-Fleisch aus Österreich und wertvollem Gemüse  gemacht sind. Transparent und ziemlich clever.  Das tut nämlich uns und dem Klima gut.

 

Mehr Genuss, weniger Fleisch: Rebel Meat Kids Bio Fleischbällchen mit Gemüse

 

Und genau das steckt jetzt auch in den Produkten von Rebel Meat Kids. Hier wird nicht nur heimisches Bio-Fleisch verarbeitet und volle Transparenz gewährleistet. Und immer an Produkten getüftelt, die viel gesundes Gemüse beinhalten. Und das gibt es jetzt auch für die Kleinen. Und in unserer Bio Fleischbällchen-Pfanne gibt es jetzt doppelt Gemüse – einmal drinnen und einmal draußen mit Mais. Denn wie wir alle wissen. Doppelt hält besser.

Zubereitung

1. Die Bio Fleischbällchen unaufgetaut in einer Pfanne mit wenig Öl rösten.

2. Die Frühlingszwiebel fein schneiden und zugeben – auf kleiner bis mittlerer Flamme etwa 10 Minuten goldbraun rösten, dabei immer wieder umrühren.

3. In den letzten 5 Minuten den Mais abtropfen lassen und in die Pfanne zugeben – mit rösten.

4. Mit frischer Petersilie servieren.

Tipp

Die Rebel Meat Kids Bio Fleischbällchen lassen sich auch wunderbar im Ofen zubereiten.

Weiterempfehlen:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo