Herzerl Nudeln mit Fisch, Oliven und Rucola

Herzerl Nudeln mit geräuchertem Alpenfisch, Oliven und Rucola (in Kooperation mit Recheis)

Zubereitungsdauer: 15 Min.  
für 2 Personen
Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten
250 g  Recheis Herzerl Nudeln
1 kleine Zwiebel
1 Stangensellerie
10 Oliven, entsteint (mehr zum Dekorieren)
150 ml Gemüsebrühe alternativ Fischfond
50 ml Sahne (Schlagobers)
1 Hand voll Rucola
150 g Alpen-Fisch, geräuchtert
frischer Parmesan zum Bestreuen
Spezielles Equipment
Keines
Print Friendly, PDF & Email
Herzerl Nudeln mit geräuchertem Alpenfisch, Oliven und Rucola (in Kooperation mit Recheis)

 

Manche Dinge gehen mitten ins Herz. Der Frühling hat endlich Einzug gehalten und als wäre es bestimmt, feiern wir auch den Tag des Glücks. Die Sonne lässt die Endoprhine endlich wieder tanzen. Dazu feiern wir auch noch den Geburtstag meines Mannes. So viele schöne Gründe für ein besonderes, gemeinsames Essen. Dazu passen die neuen Herzerl-Nudeln von Recheis perfekt. Sie sagen nämlich von ganz allein: Ich hab Dich lieb und zaubern beim Servieren ein Lächeln aufs Gesicht.

 

Neben den kleinen Momenten im Alltag an denen sie uns erfreuen, eignen sie übrigens auch ideal als kleines Mitbringsel – drei verschiedene Motive könnt ihr auswählen: „Danke“, „I hab di lieb“ und „Für Dich“, gemeinsam mit einem hausgemachten Pesto eine wunderschöne, persönliche Geschenk-Idee. Die nächste Gelegenheit jemanden zu zeigen, dass wir an ihn denken, wartet bestimmt schon auf uns …

 

Und damit die Herzerl-Nudeln auch perfekt gelingen, hier meine ultimativen Tipps

 

  • Verwendet einen ausreichend großen Topf. Als Orientierung gilt: pro 100 g Nudeln einen Liter Wasser.
  • Das kochende Wasser immer reichlich salzen.
  • Nach ca. 7 Minuten sind die Herzerl Nudeln bissfest gekocht und perfekt in der Konsistenz.
  • Die Recheis Herzerl lassen perfekt für warme Gerichte verwenden, aber abgekühlt machen sie sich auch im Nudelsalat wunderbar.

 

Zubereitung

1. Einen großen Topf mit Wasser zum Kochen bringen, salzen und die Nudeln sieben Minuten bissfest kochen. Abseihen und mit etwas Butter schwenken. Beiseite stellen.

2. Inzwischen die Zwiebel fein und den Stangensellerie in kleine Stücke schneiden. Die Oliven in Scheiben schneiden.

3. Eine Pfanne mit etwas Olivenöl erhitzen, zunächst den Zwiebel glasig schwitzen. Den Stangensellerie zugeben, mit rösten. Die Oliven zugeben – umrühren und mit Brühe und Schlagobers (Sahne) aufgießen. 5 Minuten köcheln ein reduzieren lassen.

4. Die gekochten Nudeln und die Hälfte des geräucherten Fisches unterheben. Zum Schluss den Rucola waschen, abtropfen und unterheben.

5. Mit dem restlichen Fisch und ein paar Oliven dekorieren – sofort servieren.

Tipp

Zu dem pikanten Nudel-Gericht passt wunderbar ein trockener Weißwein.

Weiterempfehlen:
No Comments

Post a Comment