Hey little green

Hey little green: Handgeschöpfte Samenkarten mit Illustration

„Man geht nie zweimal in denselben Garten.” (Karl Foerster)

Samenkarten

Jana und Pascal sind ein Team. Und die Gründer des bezaubernden Unternehmens “Hey little Green“. Jana, ehemalige Grundschullehrerin und die kreative Illustratorin und Pascal schöpfen ihr Samenpapier nämlich per Hand – und das noch völlig baumfrei, also tatsächlich nachhaltig. Aber von Anfang an. Nach der Idee für eine Hochzeit handgeschöpftes Samenpapier als Gastgeschenk für die Gäste zu kreieren, ließ sie die Idee nicht mehr los und sie starteten ihr eigenes, kleines Unternehmen mit dem sie heute beide Hände voll zu tun haben.

 

Jana und Pascal schöpfen jede Samenkarte, die bei Licht keimt und dann einfach im Freiland oder in Töpfen angepflanzt werden kann per Hand. Und als wäre das nicht genug, illustriert Jana wunderschöne Zeichnungen für ihre einzigartigen kleinen Kreationen. Im eigenen Shop können die Samenkarten als persönliche Idee gekauft oder sogar auf Anfrage für das eigene Business oder Veranstaltung individuell gestaltet werden. Für das Papier muss nicht einmal ein Baum dran glauben, denn das Papier entsteht aus Weizenstroh, das ein Abfallprodukt der Weizenernte ist – somit muss kein einziger Baum gefällt werden. Und die Idee ist 100% nachhaltig.

“Bereit für dein grünes Wunder?”

Wilde Karotte, Erdbeerspinat oder Zitronenmelisse? Das alles und viel mehr steckt im Samenpapier von Hey little Green. Und weil wir die Idee das Duo dahinter so toll finden, dürfen wir 4 Samenkarten in der aktuellen Ausgabe verlosen.

 

Nur wer mitmacht kann gewinnen

 

Für alle, die jetzt Lust auf eigenes Pflanzen und Wachstum bekommen haben, verlosen wir unter den Abonnentinnen 4 exklusive Samenkarten, die Du Dir im Shop selbst aussuchen darst. Du musst dafür einfach nur eine Mail an mich mit dem Stichwort “Hey little green” schreiben und schon bist Du im Lostopf. Teilnahmeschluss ist der 30.04.2021 – der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Barablöse natürlich auch.

 

Mehr Infos gibt es auf heylittlegreen.de


Das könnte Dich auch interessieren …

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo