Ein Oster-DIY: Reduzierter Osterkranz und Eierbecher aus Holz

  Dauer: ca. 10 Min. (Eierbecher) / ca. 30 Min. (Kranz)
 für 4 Eierbecher / 1 Kranz

 

 Schwierigkeitsgrad: leicht
Du brauchst
Eierbecher
kleine Holzkugeln (gelocht, zum Auffädeln, etwa 8-9 pro Eierbecher)
Bänder in beliebigen Farben ( ich habe Lederbänder benutzt)
Große Osterkränze
Styropor Kranz ( in beliebiger Größe)
viele Holzkugeln ohne Loch! ( je nach Größe des Kranzes)
Heißklebepistole
Spezielles Equipment
Heißklebepistole (für den Osterkranz)
Print Friendly, PDF & Email
DIY zu Ostern: Osterkranz und Eierbecher aus Holz

 

Ich begleite Cathy von frei:raum 14 virtuell schon seit einigen Jahren und erfreue mich immer wieder an ihrem natürlichen Zugang zu den Dingen. Besonders ihre Ader für elegant-reduzierte DIYs haben es mir angetan. Umso schöner, dass Cathy diesen Gastbeitrag für uns geschrieben hat.

 

Ich muss jetzt weg. Holzkugeln kaufen.

Anleitung Osterkranz

Ostern rückt immer näher! Höchste Zeit sich Gedanken um den Ostertisch zu machen! Ich zeig euch eine ganz einfache  – Kindergerechte DIY Deko! Eierbecher aus Holzkugeln und einen Deko Osterkranz für eine schöne Kerze!

 

1. Die Arbeitsfläche gut abdecken, um eventuelle Klebereste nicht auf deinem Tisch zu bekommen!

 

2. Die Heißklebepistole vorbereiten. Falls mit Kindern gearbeitet wird – BITTE IMMER AUF DIE SICHERHEIT ACHTEN!

3. Die ungelochten Holzkugeln in verschiedenen Größen rund um deinen Styroporkranz kleben. So wie es Dir gefällt! in der Mitte sollten du den Durchmesser der Kerze im Auge behalten! evt. nicht zu weit in die Mitte die Kugeln kleben!

Anleitung Eierbecher

Bei den Eierhaltern haben meine Kinder mich Tatkräftig unterstützt. Sie haben die Holzkugeln einfach auf ein paar Lederbänder gefädelt. Für eine Halterung brauchst du ca 8-9 Kugeln. Wenn alle Perlen aufgefädelt sind, kannst du die Enden verknoten – in der gewünschten Länge die Bänder kürzen – FERTIG!

Tipp

Du kannst die Ostereier am Tisch einfach schön darin platzieren – schreib doch auf die Eier die Namen deiner Familie /Gäste und nutze die als Namensschild.

 

Wenn du möchtest kannst du zb aus Eukalyptus oder anderen schönen Blumen ein Kränzchen rund um die Kerze legen. Ganz nach deinem Geschmack! So kannst du den Kranz individuell passend zu den Jahreszeiten umdekorierten und ein ganzes Jahr nutzen!

 

Viel Spaß beim Nachmachen und Kreativ sein! Ich wünsche Euch ein Frohes Osterfest! und viele schöne Stunden mit Euren lieben!

 

Cathy aus dem frei:raum14

Weiterempfehlen:
3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo