Seelenimpulse Kartenspiel

Seelenimpulse: Dein Spiel für deine persönliche Weiterentwicklung

„Ein Spiel mit Tiefgang.”

Seelenimpulse Kartenspiel

[ds_preview]

 

Die Pandemie und Social Distancing hat unser aller Leben auf den Kopf gestellt. Austausch mit Freunden, Umarmungen und echte Nähe ist uns als kostbares Gut noch einmal mehr bewusst geworden. Lisa Maria Matzner, Mentorin und Autorin und Manuela Asmus, Fotografin, haben dies selbst in den letzten Monaten schmerzlich vermisst und sich die Frage gestellt, wie sie diesem ur menschlichen Bedürfnis gerecht werden können. Die Antwort war herausfordernd wie naheliegend: Spielerisch!

 

Die beiden Freundinnen haben die Zeit genutzt und ein Kartenspiel entwickelt, das uns dabei unterstützt, eine tiefe Verbindung zu uns und unseren MitspielerInnen herzustellen. Nach einer erfolgreichen Crowdfunding Kampagne, die auch einen sozialen Hintergrund hatte und eine Initiative für Kinder mit 10% ihrer Einnahmen förderte, konnte das Spiel endlich in die erste Auflage gehen.

“Wir beide spüren, dass es an der Zeit ist, uns wieder mehr miteinander und mit unseren Lebensgeschichten zu verbinden, uns gegenseitig zu unterstützen.”

Ihre Mission ist es daher, Menschen dazu anzuregen, sich wieder authentisch zu zeigen und tiefgründige Verbindungen zu leben. Dazu gehören Emotionen, Hoffnungen, Sorgen – eben alles, was die Menschen ausmacht. Das authentische Gesamtpaket Mensch.

 

Das Spiel bietet Raum für wahre offline Momente mit bedeutungsvollen Gesprächen und besonderen Begegnungen. Es geht darum, neue Impulse für die Seele zu erhalten, zu Entschleunigen und wieder den Menschen mit all seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt zu stellen.

 

Ich will ja nur spielen …

 

Das Kartenspiel kann alleine oder mit mehreren Personen gespielt werden.

Insgesamt stehen für jede Runde 44 liebevoll gestaltete Karten zur Verfügung. Jede Karte steht für ein Thema und zu jedem Thema gibt es im begleitenden Büchlein ein passendes Gedicht mit entsprechenden Reflexions-Fragen. Die Gedichte stehen übrigens auch als Audiodatei zur Verfügung, untermalt mit Musik von Martin Herzberg. Spielerinnen und Spieler können die Gedichte vorlesen, oder sie von der Autorin und Gründerin Lisa Maria Matzner höchst persönlich vortragen lassen. 

 

Nun darf jeder seine Impulse zu dem Thema und seine Zugänge zu den Reflexionsfragen einbringen. Empfohlen werden pro Runde etwa 5 Minuten Spielzeit.  Ziel ist es, einen Moment innezuhalten und den Mitspielern aufmerksam zu begegnen. Spielerisch geht es auf Entdeckungsreise. Das Ergebnis: ein intensiver und besonderer Augenblick mit Familie, Freunden und Mitmenschen.

 

Nur wer mitmacht kann gewinnen

 

Für alle, die jetzt Lust auf dieses außergewöhnliche Spiel mit der Auseinandersetzung bekommen haben, verlosen wir unter den Abonnentinnen eine exklusive Ausgabe. Du musst dafür einfach nur eine Mail an mich mit dem Stichwort “Seelenimpulse” schreiben und mir deinen vollen Namen und deine Postadresse bekannt geben. Teilnahmeschluss ist der 30.03.2021 – der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Barablöse natürlich auch.

 

Mehr Infos gibt es auf https://www.facebook.com/dieseelenimpulse


Das könnte Dich auch interessieren …

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo